Saisonal bedingt kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.
Schnelle Lieferung für bestimmte Produkte!
Produkte, die einer bestimmten Ausstattung entsprechen, werden innerhalb von 2-3 Wochen geliefert. Die dafür in Frage kommenden Modelle und Optionen sind im Konfigurator mit diesem Symbol gekennzeichnet:
Bitte beachten Sie folgendes:
alle Elemente der Bestellung müssen schnell produzierbar sein, eine Teillieferung ist nicht möglich
maximale Größe: 2200x2200 mm
Rollläden sind von der schnellen Lieferung grundsätzlich ausgeschlossen
Im Warenkorb erhalten Sie einen abschließenden Hinweis, ob die Bedingungen für eine schnelle Lieferung erfüllt wurden.
Wenn Sie sich gegen einen Versand entschieden haben und eine Selbstabholung wünschen, so werden unsere Fensterelemente nicht auf Paletten verpackt, sondern können lose bei uns im Lager von Ihnen mit einem geeigneten KfZ (z.B. Transporter) abgeholt werden. Alle weiteren Zubehörteile wie Fenstergriffe, Abdeckleisten, Montagematerial und ähnliches werden hierbei in handelsüblichen Kartonagen verpackt und ausgehändigt. Sorgen Sie bitte für ausreichend Befestigungsmaterial (z.B. Spanngurte) und Unterlagen (Decken oder Kartonagen) in Ihrem Fahrzeug sowie ausreichend Hilfspersonal, da ein Beladen Ihres Fahrzeuges durch unsere Mitarbeiter nicht zulässig ist.
Bitte beachten Sie die Rechtsvorschriften § 30 und § 31 (Straßenverkehrszulassungsordnung, Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge, Ausrüstung) sowie die Rechtsvorschriften § 22 und § 23 (Straßenverkehrsordnung, Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers).
Abholzeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr oder nach terminlicher Vereinbarung
*bei Sonderfarben- oder dekor kann sich die Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern.
Wichtige Hinweise:
Versandkosten
Die Versandkosten werden einmalig pro Bestellung berechnet und bei der Rechnungsstellung sofort mit berücksichtigt. Diese Versandkosten sind gültig für den Versand nach Deutschland. Möchten Sie in ein anderes Land versenden lassen, können Sie die Frachtkosten für dieses Land unter service@fenster-webshop.de anfragen. Weitere Infos rund um das Thema Versandkosten finden Sie hier.
Versandart
Im Bereich Paketversand arbeiten wir mit GLS zusammen. Wenn es die Packmaße oder das Gewicht erfordern, setzen wir eine Spedition ein. Die Lieferung erfolgt nach den allgem. Deutschen Spediteursbedingungen. Bei Lieferung durch die Spedition werden Sie vorher telefonisch kontaktiert, damit die Spedition sich mit Ihnen abstimmen kann. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an Sie zum vereinbarten Termin frei Bordsteinkante. Für die Entladung der Ware ist von Ihnen ausreichend Hilfspersonal zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang weisen wir Sie auf die Anweisungen und Versandgewichte in der Versandbestätigungsmail hin. Bei Lieferung durch einen Paketdienst erfolgt keine Erstbenachrichtigung, der Paketdienst wird, wenn er an der Lieferanschrift niemand antrifft, bis zu drei mal versuchen bei Ihnen anzuliefern.
Beschädigungen oder Probleme bei der Lieferung
Sollte es trotz aller Sorgfalt bei Verpackung und Transport zu Beschädigungen kommen, werden wir die beschädigten Teile und Artikel schnellstmöglich ersetzen. Als Empfänger sind Sie verpflichtet, die Lieferung auf äußerlich erkennbare Schäden und auf Vollzähligkeit (nur die Anzahl der Packstücke) zu kontrollieren. Sollten Sie äußerliche Beschädigungen erkennen, oder eine Abweichung bei der Anzahl der Packstücke feststellen, müssen Sie dies bei der Anlieferung auf dem Frachtbrief vom Fahrer vermerken lassen. Der Fahrer muss diesen Hinweis mit seiner Unterschrift bestätigen. Wenn Sie beim anschließenden Auspacken der Ware Beschädigungen entdecken, oder eine Mengenabweichung bemerken, sollten Sie uns umgehend über service@fenster-webshop.de informieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Recht auf Warenrückgabe gebrauch machen. Informieren Sie sich dazu in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie unter service@fenster-webshop.de oder Telefon 02351 / 663 9600 mit uns Kontakt aufnehmen.
Teillieferungen
Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.
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